Die HSP Rechtsanwälte GmbH (HSP.law) ist seit vielen Jahren mit und für Mandanten aus der Ukraine tätig, daher liegt uns das Schicksal des Landes, und vor allem auch das seiner Kinder, besonders am Herzen.

Die im Augenblick bestehende Situation, mit vielen vor dem Krieg auch nach Österreich geflüchteten Kindern, hat HSP.law dazu veranlasst, wieder einen positiven Beitrag zum Wohle von ukrainischen Kindern zu leisten.

HSP hat daher am 22. Mai 2022 von 11:00 bis 16:00 Uhr ein Fest am Rugby-Platz der Sportunion in 1020 Wien, Meiereistraße 25 veranstaltet. Alle ukrainischen Kinder zwischen 3 und 13 Jahren mit einem Status als „Vertriebene“, samt deren Geschwister und Eltern, waren zum Fest eingeladen und konnten sich online zur Teilnahme anmelden.

Insgesamt nahmen über 700 Kinder an unserem Fest „FRIENDS FOR FRIENDS“ teil. Die Kinder und ihre Familien erwartete Unterhaltung in Form von Luftburgen, Clowns, Zauberern, Seifenblasenkünstlern, Bastelworkshops, Tanzgruppen, und vieles mehr, sowie ein reichhaltiges Kulinarikprogramm mit Foodtrucks.

Unser erklärtes Ziel war es, die Kinder und deren Eltern zumindest einen Tag lang alle Sorgen vergessen zu lassen und Spaß zu haben, und sich dabei gleichzeitig mit anderen zu vernetzen. Stolz können wir sagen, dass uns dies auch gelungen ist!

Für das Gelingen dieser Veranstaltung war auch die tatkräftige Unterstützung und Mithilfe zahlreicher freiwilliger Menschen entscheidend. Den teilnehmenden Musikern und Betrieben gebührt unser aufrichtiger Dank. Sie haben großen Einsatz gezeigt und durch entgegenkommende Preise einen wichtigen Beitrag geleistet.